smava und solarisBank starten strategische Partnerschaft mit eigenem "Kredit2Day"-Sofortkredit

Berlin, 20.02.2018

smava, das Kreditvergleichsportal für Ratenkredite, und solarisBank, die erste Banking Plattform mit Vollbanklizenz, haben heute ihre langfristige Partnerschaft mit einem eigenen Kreditprodukt gestartet: Der „Kredit2Day“ bietet Kunden mit Wohnsitz in Deutschland voll-digitale Sofortkredite bis 35.000 Euro mit direkter Auszahlung.

Entlang des modularen solarisBank-Ansatzes werden die Kreditvergabe per API und das Banking-Backend von der solarisBank bereitgestellt. smava übernimmt das Management der Antragsstrecke, die Bonitätsprüfung sowie die Kreditverwaltung.

"Das ‚Kredit2Day'-Angebot mit smava verdeutlicht die Flexibilität unserer Banking-Produkte: Wir liefern Bausteine und stellen Infrastruktur bereit, wo wir einen Mehrwert bieten."

Marko Wenthin, Chief Commercial Officer und Co-Gründer solarisBank AG
239137 solarisbank%20cco%20marko%20wenthin%20%c2%a9maxthrelfall 967762 large 1489497544

„Mit unserem modularen ‘Plug and Play‘-Ansatz bieten wir unseren Partnern genau die Bankdienstleistungen, die sie brauchen. So konnte smava Komponenten wie die eigene Antragsstrecke in das neue Produkt einbringen und bezieht von uns per API die Bausteine, die sie zur passenden Komplettierung des 'Kredit2Day' benötigen," führt Wenthin weiter aus.

"Wer sein Konto überzieht, zahlt dafür trotz Niedrigzinsphase noch immer bis zu 12 Prozent. Gemeinsam mit der solarisBank machen wir Schluss damit. Kredit2Day zeigt, wie stark Verbraucher von den Leistungen innovativer Finanztechnologie-Unternehmen profitieren. Sie bekommen bessere Finanz-produkte zu günstigeren Konditionen."

Alexander Artopé, CEO und Mitgründer smava
272627 alexander artope%cc%81 gruender geschaeftsfuehrer smava eb7305 large 1519034580

Mit smava fügt die solarisBank einen weiteren Unternehmenskunden ihrer Banking Plattform hinzu. Insgesamt ist das Tech-Unternehmen nun 56 Kooperation mit Partnern eingegangen. Kredit2Day ist ab sofort verfügbar.

Weitere Informationen zum Angebot finden Sie auf www.smava.de.

272624 solarisbank smava press 5afef1 large 1519032387

Über smava:

Deutschlands großes Kreditportal macht Kredite für Verbraucher transparent, fair und günstig. Durch digitale Prozesse bietet smava einen Marktüberblick über 70 Kredite zwischen 1.000 und 120.000 Euro von 25 Banken. So können Verbraucher den günstigsten Kredit auswählen und direkt abschließen. Bei einer durchschnittlichen Kreditsumme von über 10.000 Euro spart ein Kunde dadurch bis zu 2.000 Euro. Bisher vermittelte smava Ratenkredite von insgesamt 3 Milliarden Euro, davon alleine 2017 mehr als 1 Milliarde Euro. Als eines der größten deutschen Fintech-Unternehmen mit Sitz in Berlin beschäftigt smava 300 Mitarbeiter aus 36 Nationen. smava wird von einem erfahrenen Management aus dem Finanz- und Technologie-Bereich geleitet. Renommierte Investoren wie Vitruvian, Verdane Capital, Runa Capital und Earlybird haben bisher insgesamt 135 Millionen US-Dollar in smava investiert. Mehr Informationen unter https://www.smava.de/ueber-smava